Insektenhotel

Die selbst gebauten Insektenhotels, die wir in gemeinsamen Aktionen herstellen wollen, unterstützen Wildbienen und andere Insekten darin, leichter Unterschlupf und Schutz zu finden. Davon erhoffen wir uns, dass bedrohte Arten sich erholen können und bei uns wieder ausbreiten. Auch hier gilt natürlich, dass ausreichend Nahrung durch Wildblumenstreifen und ähnliches vorhanden ist.

Das erste Insektenhotel hat durch die professionelle und großzügige Unterstützung der Tischlerei Nowak nicht nur eine beachtliche Größe, es sieht auch schön aus und ist ein Blickfang am Westerwaldsteig in Forstmehren. Bei Interesse der Ortsgemeinden am Mehrbach auch ein solches Insektenhotel zu errichten, freuen wir uns über eine Nachricht. Gerne sind wir bereit, bestehende Insektenhotels im Rahmen unserer Möglichkeiten wieder instand zu setzen.